Betriebsblind

Das neue Magazin der Akustik-Gitarre kündigt einen Beitrag auf seinem Titelblatt an: History – Geschichte der Ukraine. Als Osteuropaspezialistin freut man sich, dass auch die Herausgeber der Akustik-Gitarre endlich bemerkt haben, dass die Ukraine relevant ist.

Dann aber denkt man nach: was haben akustische Gitarren und die Ukraine gemeinsam? Warum interessieren sich Gitarristen plötzlich für die Ukraine?

Und näheres Nachschauen ergibt, dass es sich nicht um die Geschichte der Ukraine, sondern die Geschichte der Ukulele handelt. Betriebsblindheit führt zu komischen Verlesern.

  1. Ja, Ukraine ist leider ein weitgehend unbekanntes Land. Ein ehemaliger ukrainischer Botschafter (in Deutschland) sagte mal, dass manche Deutsche dachten, die Ukraine würde in Afrika liegen.

Schreibe einen Kommentar

© 2024 Cornelia Soldat­­ und Stephan Küpper